Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 13.08.2018, 18:54 Uhr

Fielmann Kunden hier?

Hallo,
Hab da mal eine Frage.
Stimmt es, dass man bei Fielmann Brillen zu dem Preis bekommt, zu dem man sie bei anderen Anbietern im Internet gesehen hat bzw diese sie anbieten.
Also wenn ich bspw eine Brille von xy bei Mister... sehe für 200€ inclusive Gläser, bekomme ich die dann auch dafür bei Fielmann?
Auf der Homepage werd ich da nicht schlau draus.

 
8 Antworten:

geh mit dem Angebot hin das Du hast

Antwort von Ellert am 13.08.2018, 20:16 Uhr

musst es halt nachweisen können mit vergleichbaren Gläsern
ich glaube die unterbieten sogar um 10% ,
sicher bin ich aber nicht.
Was ich nicht sicher wäre ist ob dabei diese Rabattgutscheine die MrSpexx immer hat mit sounsoviel % auch in das Konkurrenzangebot einfliesen,
im zweifel einfach hingehen und nachfragen
wichtig ist halt dass Du ein ausgedrucktes nachvollziehbares Angebot hast.

So wars früher bei Spielemaxx auch, so kamen Wir vor Jahren an einen sehr billigen Nintendo

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fielmann Kunden hier?

Antwort von Thiara82 am 13.08.2018, 21:36 Uhr

Bei Brillen weiß ich es nicht, aber bei Kontaktlinsen haben sie den gleichen Preis gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fielmann Kunden hier?

Antwort von Meyla am 13.08.2018, 22:27 Uhr

Kenne das auch nur bei Kontaktlinsen.
Für Brillen.... keine Ahnung. Hole mir meine einfach dort und dann war es immer gut für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fielmann Kunden hier?

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.08.2018, 22:33 Uhr

Kunde ja, aber davon weiß ich nichts.
Vielleicht ist das ja neu, meine Brille hab ich seit ca. 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber

Antwort von Hausschuh am 14.08.2018, 7:49 Uhr

Hallo,

es mag sein das Fielmann genau das gleiche Abgebot, was du im Internet gefunden hast, dir zu dem Preis auch verkaufen würde.

ABER: Fielmann arbeitet (soviel mir gesagt wurde) nur mit Markengläsern der Firma Zeiss. Die ganzen Onlinehändler verarbeiten nur billigstes Glas aus China.
Und auch die Fassungen (Markenfassungen ausgenommen) sind Billigware.

Also wird Fielmann wohl sagen: ist nicht das gleiche Angebot. Gläser und Fassung bieten die gar nicht in so minderer Qualität an.

Ich trage sei Jahrzehnten täglich Brille, habe immer mindestens vier verschiedene in der aktuellen Sehstärke und Mode. Immer auch ein oder zwei aus dem Onlinehandel.
Ich kann also aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage: Die Brillen von Onlineverkäufern taugen nix. Als Ersatzbrille im Auto, oder als Dritt/Viert/Fünft-brille absolut OK, aber für den annähernd täglichen gebrauch absolut nicht empfehlenswert.

Gruß Hausschuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber

Antwort von Hausschuh am 14.08.2018, 7:53 Uhr

Ach ja, ob die Markenfassungen original sind, wage ich auch zu bezweifeln.
Ich hatte mal eine Rayban und das Gestell war schludriger als NoName Gestelle von Fielmann oder Apollo Optik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, geht

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.08.2018, 9:01 Uhr

KindGroß hätte sich bei Fielmann in ein Markengestell verliebt, das ihr aber bissi zu teuer war. Der extrem nette Verkäufer riet ihr selber, doch mal online danach zu schauen, und verkaufte es ihr dann zum günstigsten gefundenen Preis.

Allerdings ging es da nur um das Gestell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber

Antwort von Nesaja am 14.08.2018, 9:04 Uhr

Also ich hatte/ habe eine RB von Mister.. und die war top. Gefälscht ist da sicher nix.
Die online Händler sparen lediglich an Personalkosten. Bei den Gläsern hab ich einen unterschied gesehen, aber beim tragen nicht gemerkt.
Ich dachte nur ich hätte das bei Fielmann irgendwo mal gesehen oder gelesen wenn man ein günstiges Angebot findet, machen Sie das zum gleichen Preis.
Ach, ich werd einfach mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.