Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen am 15.08.2018, 15:37 Uhr

Hundethema- wie seht ihr das !?

Ich bin absoluter hundefreund und schließe mich grossstenteils meinen Vorrednern an. Jeder Hund kann beißen , egal ob Liste oder nicht, und umgekehrt kann jeder Listenhund zum liebsten und treusten Begleiter werden ABER ich persönlich glaube dass neben der Haltung natürlich auch Gene eine große Rolle spielen. Ich habe im Bekanntenkreis selbst erfahren, wie sich diese noch so ljeben Hunde zu richtigen Bestien entwickeln können, wenn sie nur die richtige Gelegenheit finden. Ganz klar dazu muss es kein listenhund sein bzw. Gehören meiner Meinung nach noch weitere rassen auf diese Liste wie zb. Der Schäferhund. Auch der bernadiner ist neben seinem starken schutzinstinkt auch für Aggressivität bekannt. Ich selbst würde sehr sehr genauestens nach Wesen und charackter eines Hundes schauen bevor ich ihn mir zulege. Darüber hinaus ist auch die Aufzucht und natürlich auch die Haltung prägend.

Hat jemand einen tendenziellen „gefährlichen“ Hund muss er meiner Meinung nach dafür sorgen, dass es diesem Hund nicht möglich ist herumzustreunen und an Kinder zu gelangen. Ich bin wirklich ein absoluter Tier und hundefreund, ABER würde ein so aggressives Tier mein Kind im Garten anfallen, dann hört der Spaß bei mir auf. So krass es jetzt auch wohl klingen mag, aber dieses Tier hätte wohl meinen Garten nicht mehr verlassen! Damit meine ich natürlich blutrünstige Beißer, nicht den kleinen Dackel der mal in die Ferse zwickt. Aber sowas geht einfach gar nicht und wenn Kinder angefallen werden, dann ist eine Grenze überschritten. Dabei ist es dann auch egal ob Listenhund oder eine andere „Bestie“.

Also wie gesagt kommt es meiner Meinung nach auf Gene, Aufzucht und Haltung der Tiere an. Ich würde mir aber niemals einen hund zulegen, dem man schon aggressives Potential zusagt. Dann ist mir doch die ruhige , treue Seele bei weitem lieber ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.