Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 12.08.2018, 17:38 Uhr

Hoffentlich haben wir heute mehr Glück....

und klaren Himmel um die Sternschnuppen zu beobachten, nachdem wir den Blutmond leider nur ab und zu hinter der Wolkendecke sehen konnten!

 
7 Antworten:

Re: Hoffentlich haben wir heute mehr Glück....

Antwort von Nynaeve2018 am 12.08.2018, 18:16 Uhr

Hier ist es heute sehr diesig, aber gestern konnten wir ein paar Sternschnuppen sehen. ich wünsche Dir Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich haben wir heute mehr Glück....

Antwort von Carmar am 12.08.2018, 20:14 Uhr

Auf der Suche nach Sternschnuppen haben wir gestern ein sehr schnell fliegendes und blinkendes Etwas gesehen. Meine Tochter sagte:Das ist bestimmt eine Sonde!
Mein Mann hielt das für unwahrscheinlich.
Heute hat meine Tochter von einer gestern gestarteten Sonde (zur Sonne) gelesen.
Wer weiß, wer weiß...

Für Sternschnuppen scheint mir das Wetter im Moment hier noch zu schlecht zu sein. Aber das kann ja noch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich haben wir heute mehr Glück....

Antwort von Nynaeve2018 am 12.08.2018, 20:35 Uhr

Wenn es blinkt, ist es eher ein Flugzeug. Die Satelliten ziehen nicht blinkend recht zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich haben wir heute mehr Glück....

Antwort von Nynaeve2018 am 12.08.2018, 20:35 Uhr

Wenn es blinkt, ist es eher ein Flugzeug. Die Satelliten ziehen nicht blinkend recht zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffentlich haben wir heute mehr Glück....

Antwort von Nynaeve2018 am 12.08.2018, 20:35 Uhr

Wenn es blinkt, ist es eher ein Flugzeug. Die Satelliten ziehen nicht blinkend recht zügig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist es so diesig, man sieht auch keine

Antwort von Ellert am 12.08.2018, 23:04 Uhr

LEIDER
ist überall so ein Wolkenschleier, Sterne sieht man mit viel Phantasie
mehr leider nicht

Den roten Mond sahen wir gut, auch die ISS und den Mars
hier bei uns ist alleine das Umgebungslicht schon sehr störend, Strassenlaternen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist es so diesig, man sieht auch keine

Antwort von Muts am 13.08.2018, 19:07 Uhr

wir hatten diesmal wirklich Glück und konnten viele Sternschnuppen beobachten, wir hatten es uns mit der Picknickdecke auf der Wiese bequem gemacht. Leider sind auch hier die Straßenlaternen etwas nervig- aber wir hatten keine Lust auf die Höhe hoch zu fahren- dort wäre es wirklich dunkel.

Die ISS haben wir bei der Mofi auch gut beobachten können, nach Westen war klarer Himmel....

Heute früh war Sturm und nun Wolken und zwischendurch herrlicher Landregen!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.