Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 14.08.2018, 13:17 Uhr

Hundethema- wie seht ihr das !?

Ich schließe mich hier mal an.
Wobei, ich trotz dieser tragischen Geschichte, im Fall Chiko, sagen würde, dass der Hund auch Opfer war und die Menschen selbst schuld.
Ich hatte vor Jahren mal eine heftige Diskussion mit einem Anwalt bzgl Listen-/Kampfhunden. Mein Standpunkt damals wie heute: der Mensch allein ist das Übel! Wir haben 3 Hunde und ich würde bei keinem sagen: nie! Es sind Tiere. Aber wenn man sich mal anschaut, wer besagte Listenhunde mit sich führt und Besitzt und wie die teilweise an der Leine zerren und die lächerliche Gestalt am anderen Ende der Leine sich fühlt wie Grösus..... da weiß man Bescheid.
Darüber hinaus gibt es auch Menschen, die sich einen Hütehund zulegen und nix mit ihm anstellen außer im Schneckentempo spazieren zu gehen. diese Hunde werden auch auffällig und können aggressiv werden, meistens bekommen diese Hunde aber arge Verhaltensauffälligkeiten.
Bei mir müsste jeder en Hundeführerschein machen. Bestimmte Hunde unterlägen einer Altersgrenze wie beim Motorrad auch. Und das beliebte Vermehren gehört verboten. Damit wollen sich so viele eine goldene Nase verdienen und am Ende steht das Tierheim.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.