Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 14.08.2018, 14:20 Uhr

Hundethema- wie seht ihr das !?

Meinem Mann ist mal ein Dobermann knurrend entgegen gesprungen. Mein Mann auf Fahrrad wir waren mit der Familie unterwegs.
Die Hundebesitzerin auch mit Fahrrad mit Kleinkind vorne drauf und der Hund hat keinen Deut gehört.

Wir haben die Frau gebeten den Hund an die Leine zu nehmen, hat sie sich aber geweigert, weil der tut ja eh nichts (außerdem hätte das in der Kombination Rad + Hund da eh nicht geklappt).

Wir haben dann die Polizei geholt. Die hat die Personalien aufgenommen, der Frau gesagt, dass sie den Hund gefälligst an die Leine zu nehmen hat (war im Wald und da ist bei uns Leinenpflicht), sonst aber nichts unternommen.

Der Polizeihunderführer sah das dann aber ganz anders, hat das beim Ordnungsamt gemeldet und der Hund bekam Leinen- und Maulkorbpflicht und die Frau musste eben auch so einen Sachkundenachweis erbringen.

Etwa ein halbes Jahr später habe ich sie durch Zufall wieder getroffen. Dann mit 2 Hunden. Der Dobermann immer noch mit Maulkorb, beide an der Leine und beide haben aufs Wort gehört.

Witzigerweise hat sich die Frau bei mir bedankt, ich hätte ja eher gedacht dass sie stinksauer auf uns ist. Aber sie hat in der Hundeschule wohl auch was gelernt

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.