Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.08.2018, 15:40 Uhr

Wegen Hundeführerschein....das ist ein Witz hier...

...gibt es hier auch seit ein paar Jahren für alle Hunde, egal welche Rasse und Größe.

Damit erwischt man eh erstmal nur die, die ihren Hund angemeldet haben. Dann müssen Leute, die nachweisen können, dass sie in den letzten 10 Jahren mindestens 2 Jahre einen Hund gemeldet haben, den eh nicht machen.

Und dann darf man die praktische Prüfung auch mit einem fremden Hund machen - geht allein um die Sachkunde einen Hund führen zu können.

Und was bringt das? Ich hab Begleithundeprüfungen mit meinen beiden Hunde und starte regelmäßig auf Sportturnieren und ich kenne viele Hunde, die solche Prüfungen haben und auf dem Hundeplatz top und im echten Leben nicht einfach und bissig....

Österreich hat eine schöne Regelung in einigen Gemeinden.

Da dürfen Hund nur mit Maulkorb frei laufen oder ansonsten an der kurzen Leine. Da kann nichts passieren. An öffentlich Orten generell mit Leine und Maulkorb oder komplettes Hundeverbot.

Mit so einer Regelung hätte ich nicht mal ein Problem (meine würden dann eben Freilauf mit Maulkorb genießen) und dass, wo meine Hunde überall frei laufen in Wald und Feld - ich rufe ran, wenn jemand kommt und leine an wie sich das gehört.

Viele Menschen finden es einfach schlimm, einem Hund einen Maulkorb drauf zu tun, haben Mitleid ect. Dabei ist da überhaupt nichts bei. Mein einer Hund muss in bestimmten Situationen auch einen tragen - ja mag sie nicht, muss sie aber mit durch, mir egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.