Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FashionStyle am 14.08.2018, 14:54 Uhr

Hundethema- wie seht ihr das !?

Ein Tier, bleibt immer ein Tier.
Ich persönlich habe eher "Ärger" mit kleinen Hunden, die giftig auf einen zurennen. Auch unser Tierarzt erzählte mal, dass vor allem die kleinen Rassen oft mit Vorsicht zu genießen sind. Oder Schäferhunde. Ich kenne persönlich leider keinen "netten"Schäferhund, liegt aber vielleicht daran, dass die hier oft als Schutzhund ausgebildet werden. Wir haben in der Nachbarschaft 2 sog Listenhunde. Beide Lamm fromm.
Bei Chico muss ja irgendwas passiert sein, dass der so ausgerasstet ist. Auch Menschen ticken aus, wenn sie lange genug gemobbt/gequält werden. Die Frage wäre ja gewesen, wohin mit dem Hund, der in einer Familie nichts mehr zu suchen hat. Menschliche Mörder kommen ins Gefängnis, sowas gibt es aber für ausgetickte Hunde nunmal nicht. Und was wäre passiert, wenn er irgendwo ausgebüchst wäre. Einschläfern war daher wohl die beste Entscheidung, auch für das Tier. Ein leben lang hinter Gittern hätte ihm nicht geholfen.
Unsere Tochter wächst auch mit 2 Hunden auf und weiß mit ihren 4 Jahren mitlerweile, dass ein Hund kein Mensch ist.
Den derzeitigen Hundeführerschein finde ich lachhaft. War es nicht sogar so, dass man die Prüfung mit einem ganz anderen Hund machen kann?! Wurde das geändert? So kann man schön den Test mit Tante Trudes super trainierten 12 Jahre alten Westi machen und holt sich für zu Hause dann das 50 Kg Muskelpaket, dass man nach 6 Monaten nicht mehr an der Leine führen kann, weil es einen hinter sich her zieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.