Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 14.08.2018, 19:51 Uhr

@Felicia: dein Post strotzt nur so mit Vorurteilen...

...hast du eigentlich selber einen Hund?

Nur weil ein Hund außerhalb der Ortschaft frei läuft, ist er doch nicht alleine unterwegs. Da ist doch ein Halter dabei.

Also, erst einmal zum Jäger und Hunde abschießen (ich bin übrigens privat selber mit sehr vielen Jägern befreundet, war auch schon auf einigen Jagden dabei und habe auch schon drüber nach gedacht, einen Jagdschein zu machen)

Auch die Jäger müssen sich ans Gesetz halten und dürfen einen Hund nicht erschießen, nur weil er etwas abseits des Weges läuft oder über ne Wiese flitzt, wenn der Halter dabei ist!

Was anderes ist es, wenn er beim Wildern erwischt wird oder alleine im Wald stromert - dann ist es erlaubt ab einem bestimmten Abstand zur nächsten Wohnsiedlung - Katzen auch (aber die meisten Jäger, die ich kenne, würden es trotzdem nicht tun, selber Hundehalter. und bringen das nicht über sich. Aber ja, es gibt sie aber auch die Jäger, die das machen würden ohne mit der Wimper zu zucken , kenne selber so einen)

"Einfach so" erschießen geht trotzdem nicht. Da muss man ja vieles beachten (das Tier muss richtig stehen, ein evtl Kugelfang wenns daneben geht muss gegeben sein, damit nicht versehntlich sonstwer die Kugel abbekommt ect. es dürfen keien Menschen zu nahe dran sein ect.)

Man kann nicht mal eben einfach so irgendwo nen Hund abknallen am hellichten Tage, wo evtl noch andere Menschen unterwegs sind überspitzt gesagt bzw der Halter in 30m Entfernung daneben steht und guckt wie sein Hund über die Wiese flitzt am Wald.
Wenn Jäger ansitzen und nen Bock schießen wollen, dauert es manchmal mehrere Tage ansitzen bis der Bock so steht, dass er so sicher geschossen werden kann, ohne dass andere Menschen dabei gefährdet sind!

Wozu sollte ich Druck machen? Mir gefällt es so wie es ist - ich liebe es in der Natur spazieren zu gehen und die Hunde einfach laufen zu lassen. Solange man Rücksicht nimmt, eckt man nicht an. In der Brut- und Setzzeit laufe ich übrigens gar nicht durch den Wald mit meinen Hunden, nicht mal angeleint (obwohl man es angeleint dürfte) und erlaube meinen Kindern auch nicht im Wald zu spielen oder über Wiesen zu laufen, weil ich da einfach nichts stören möchte. *Ironieon* Das Stören und tören überlasse ich dann einfach mal den Landwirten, die die mehrmals alles platt machen in der Zeit *Ironieoff*

Hier stört sich so gut wie keiner an frei laufenden Hunden auf den Wald- und Feldwegen solange man Rücksicht nimmt.

Meistens trifft man hier eh nur andere Hundehalter, ist kein frequentiertes Spaziergehgebiet für nicht - Hundehalter hier. Würde hier alle 10m ein Spaziergänger kommen, würden meine auch angeleint laufen. manchmal läufst du hier 2h und triffst niemanden - so schön.

Die meisten Hunde, die hier nicht gut hören, sind aber auch angeleint und der Rest nimmt eben Rücksicht.

Und sorry, auch an der Leine haben Hunde jede Möglichkeit nen Giftköder zu fressen. So schnell kann man manchmal gar nicht gucken wie nur geschnüffelt wird und im nächsten Moment habs und weg. Meine hat es mal geschafft sich an der 1,5m Leine im toten Igel zu wälzen, so schnell konnte ich gar nichts machen in dem Moment, weil ich kurz woanders hin geguckt habe. Davon ab gibt es auch längere Leinen als 1,5m.

Meine Hunde haben gelernt alles auszuspucken und machen das auch auf 30m Entfernung, WENN ich es sehe. Sehe ich es nicht, würden sie aber auch alles an der 1,5m Leine fressen wenn was im hohen Gras ist. Sieht man so schnell doch gar nicht und man denkt Hund schnüffelt und zack frisst er doch was.

Hier bei uns ist so oft Giftköderalarm und bisher war noch nie was Wahres dran gewesen.
Die letzte angebliche Giftköderaufnahme mehrerer Hund stellte sich auch mal wieder als heftiges Magen-Darm-Virus mit blutigem Durchfall raus - wie meistens. Oder die Leute sehen weggeschmissenes Essen und melden das direkt als Giftköder.

Klar gibt es solche traurigen Giftköderfälle und die Menschen, die das amchen sind echt das letzte!

Gestorben sind hier aber schon 2 Hunde, durch Gift, weil sie einmal an einer Hecke Schneckenkorn aufgenommen haben - hochgiftig und führt schnell zum Tod - ein Hund davon im eigenen Garten, weils vom Nachbarn rüber "kullerte" und ein Hund hat Rattengift gefressen, was leider viel zu spät gemerkt wurde. Dieses wurde aber nicht als Giftköder für Hunde ausgelegt, sondern als Rattenköder auf dem eigenen Bauernhof - angeblich hundesicher verpackt - traurig für den Hofhund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.