kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Petra28 am 04.01.2019, 17:52 Uhr zurück

Es ist nicht falsch.

Es ist auch kein Expertentipp, sondern einfach eine Tatsache:

1. Die meisten aktiv gemanagten Fonds schlagen den Markt nicht.
2. Es ist nicht möglich, anhand der Performance in der Vergangenheit vorauszusagen, wie ein Fond in Zukunft abschneiden wird.
3. Daraus folgt, dass man mit dem Kauf eines aktiv gemanagten Fond sehr wahrscheinlich schlechter abschneidet, als der Markt.
4. Wertpapierberater einer Bank sind Verkäufer.
5. Einen Fond zu managen, ist wie mit angezogener Handbremse zu fahren.

Ich habe jahrelang Aktien analysiert und ich habe die klügsten Köpfe beim Fondsmanagement scheitern sehen. Das wird der Kunde aber nie erfahren. Für jemanden, der sich nicht umfassend mit einzelnen Aktien auseinander setzen möchte, sind Indexfonds die beste Wahl.

Der Geschäftsbericht von Berkshire Hathaway ist sehr lesenswert. Buffett irrt sich natürlich auch, macht das auch öffentlich - aber in den wesentlichen Dingen hat er einfach Recht. Er hat über 60 Jahre Erfahrung, das ist nicht mit einer Empfehlung der Telekomaktie durch Krug zu vergleichen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht