Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Miamo  am 31.12.2018, 13:14 Uhr

Fissurenversiegelung Backenzähne

Hat jemand diese Versiegelung bei sich oder den Kindern machen lassen?
Uns wurde das empfohlen, bin jedoch hin-und hergerissen, da sich u. U. gerade unter der Versiegelung Karies unbemerkt verbreiten kann.

 
6 Antworten:

Re: Fissurenversiegelung Backenzähne

Antwort von Lauch1 am 31.12.2018, 13:36 Uhr

Kommt immer auf die Tiefe der Fissuren an. Ich hab's auf Anraten des Zahnarztes bei allen 3 Kinder machen lassen und sie sind kariesfrei. Pflegen muss man die Zähne natürlich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fissurenversiegelung Backenzähne

Antwort von Susanne.75 am 31.12.2018, 16:04 Uhr

Die Versiegelung ist meines Wissens nach farblos, da wäre Karies zu sehen. Sauber arbeiten muss der Zahnarzt natürlich, es dürfen keine Bakterien eingeschlossen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fissurenversiegelung Backenzähne

Antwort von dhana am 31.12.2018, 16:40 Uhr

Hallo,

ich hab es bei allen 3 Jungs machen lassen, auf anraten vom Zahnarzt.
Er meinte muss gemacht werden, bevor das erste Mal Karies auftritt, und Pflege muss natürlich weiterhin genauso sein.

Inzwischen sind die Jungs 20J, 17J und 14 J - und keiner hatte bisher auch nur ein Loch - Zahnarzt kennen sie nur von der Kontrolle.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fissurenversiegelung Backenzähne

Antwort von Frau Dingens am 01.01.2019, 9:51 Uhr

Bei mir wurde es als Kind gemacht. Ich bin immer gern zum Zahnarzt gegangen, weil alles super war. Mit 37 allerdings mussten alle Versiegelungen aufgebohrt werden, weil sich drunter Karies gebildet hatte. Bei einem Zahn musste so tief "gearbeitet" werden, dass der Nerv schon durchschien. Trotzdem geht es erstmal noch mit Inlay. Ansonsten müsste eine Wurzelbehandlung gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fissurenversiegelung Backenzähne

Antwort von bea+Michelle am 01.01.2019, 12:12 Uhr

Wir haben das auch machen lassen und keine hat bisher Karies mit 24 und 17 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fissurenversiegelung Backenzähne

Antwort von Luna Sophie am 01.01.2019, 14:02 Uhr

Leider war es bei mir "zu spät".
Bei meinen Kindern wurde es bei allen gemacht, bei den Zwillingen wird es noch gemacht.
Bisher kein Karies, es wurde noch nie gebohrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.