Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Glaseule am 27.10.2017, 10:49 Uhr

Erbe...auf unten stehendes Posting bezogen

Meiner Mutter ist es wichtig, mir mal nicht "auf der Tasche zu liegen"; sie geht sehr sorgfältig mit ihrem Geld um, damit auch noch was da ist, wenn sie mal pflegebedürftig werden sollte. Wenn sie (wie sie hofft) mal keine lange Zeit der Pflegebedürftigkeit hat, werde ich sicher noch was davon erben, aber ich habe keine Ahnung, wie viel sie hat und "plane das Erbe auch nicht ein". Wenn sie ihr Geld lieber für sich ausgeben würde, würde ich ihr das auch sehr gönnen.

In meiner Schwiegerfamilie läuft es etwas anders; meine Schwiegermutter ist über 80 und nicht mehr ganz gesund, und ihr Geld wird von ihren Kindern immer wieder als "das Erbe" betitelt. Finde ich total befremdlich. Meine Schwägerin wollte sich kürzlich "ihr Erbe" schonmal auszahlen lassen und rechnet den kommenden (vermuteten) Geldsegen fest ein, während meine Schwiegermutter ihr verbliebenes Vermögen mit vollen Händen ausgibt, vor allem in Form von Spenden, Einladungen und Geschenken. Ich glaube kaum, dass da am Ende noch groß was zum Erben übrig sein sollte, selbst wenn sie (was ich für unwahrscheinlich halte) keine Pflege mehr benötigen sollte. Rechnen tu ich jedenfalls mit nichts. Abgesehen davon ist es in meinen Augen bis zu ihrem Tod ihr Geld und nicht das Erbe ihrer Kinder oder Enkel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.