Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 27.10.2017, 9:55 Uhr

Erbe...auf unten stehendes Posting bezogen

Mein Mann und ich haben neulich mal festgestellt, dass eigentlich ALLE im Freundes- und Bekanntenkreis mit Erbschaften zu rechnen haben, weil da die Eltern abbezahlte Häuser und sonstige Vermögen haben. Nur ausgerechnet bei uns beiden ist das nicht der Fall: unsere Mütter wohnen in Mietwohnungen und kommen eher gerade so über die Runden, da wird es außer Erinnerungsstücken nichts geben.

Ich weiß jedoch nicht, was daran befremdlich sein soll: wenn ich doch grob um die Besitztümer der Eltern Bescheid weiß und evtl. nicht noch jahrelange Pflegschaften zu finanzieren sind, dann ist doch irgendwo klar, dass ich als Kind was erbe. Das heißt ja nicht, dass darauf pocht, sondern dass es einfach vermutlich so eintreten wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.