Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.10.2017, 21:20 Uhr

Erbe...auf unten stehendes Posting bezogen

Nein, ich rechne nicht damit was zu erben. ich bin schon froh wenn ich für meine Eltern nicht zur Kasse gebeten werden. Wir hätten erben können - zweimal - von Seiten der Großeltern. Evtl hätten wir Enkel dort auf den Pflichtteil bestehen sollen - wäre IMO im nachhinein besser gewesen. haben wir aber nicht, weil keiner von uns das Gefühl hatte das es ans uns hätte gehen sollen. Und da die Großeltern es nicht nötig hatten zu regeln - kein Testament - war es ihnen anscheinend auch nicht wichtig genug was nach ihren Ableben damit passiert.

Von meinem Mann die Mutter hat zu Lebzeiten alles geregelt. Niemand von uns hat damit gerechnet das es keine 3 Jahre später wichtig sein könnte - dafür war sie einfach zu jung. Aber danach fragt der Tod halt nicht. Wenn wir könnten, wir würden lieber auf das Haus verzichten und sie dafür wieder haben - aber das geht nicht. Probleme sind allerdings wo nur verschoben, etwas was eben durch das frühe Ableben meiner Schwiegermutter mit wo verursacht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.