Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 26.10.2017, 21:25 Uhr

Erbe...auf unten stehendes Posting bezogen

Kommt aber doch immer auf die Familie an ob es Streitereien gibt.

Meine Schwiegermutter hat zwei Kinder...... und ein abbezahltes Haus. Sie hat schon lange ein Testament gemacht und wir kennen es auch. Sie hat sich um alles gekümmert. Auch gesetz dem Fall, sie würde ein Pflegefall werden. Auf uns kämen keinerlei Kosten zu und das Haus ist auch abgesichert.
Mein Schwiegervater lebt nicht mehr. Er wäre der einzige gewesen, der Ärger gemacht hätte. Das ist Vergangenheit.

Sie war Lehrerin und hat auch viel gespart, das würde sehr lange bei einem Pflegefall reichen. Außerdem hat sie eine gute Pension und ihre Witwenrente. Also mit diesem Geld rechnet auch keiner. Sollte sie - was ich ihr wünsche - mal kein Pflegefall werden, wird das Ersparte aufgeteilt. Hier wurden auch die drei Enkelkinder bedacht.

Deshalb haben wir auch jetzt schon alles geregelt, da wir auch ein Haus haben, welches bald abbezahlt ist.

Meine Eltern hatten nix, außer eine kleine Lebensversicherung. Mein Vater ist schon verstorben, da reichte das gerade so für die Bestattung. Bei meiner Mutter das Gleiche. Sie lebt im Pflegeheim, da ist auch kein Vermögen da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.