Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 26.10.2017, 17:11 Uhr

Erbe...auf unten stehendes Posting bezogen

Meine Eltern haben etwas zu vererben. Mein Bruder und ich gehen davon aus, dass wir unseren Pflichtteil bekommen und der Rest an die Enkel geht. Ich rechne auch damit, dass ihre Hälfte am Haus auf meinen Sohn übergeht. Die Wohnungen werden dann meine Nichten kriegen. So oder so ähnlich wird es laufen.

Solange das Haus im Besitz der Familie bleibt ist mir der Rest wurscht.

Mein Bruder und ich haben das auch meinen Eltern mitgeteilt. Seit dem haben sie 4-5 Sterne Hotels für sich entdeckt. Richtig so!

Ich werde meine Immobilien meinem Sohn vererben. Für den Rest kann und will ich nicht garantieren.

Die Familie meiner Mutter (12 Geschwister) haben sich wegen dem Erbe meiner Oma vollkommen zerstritten. Faktisch ging es um 5000 Euro pro Kind. Die eine Hälfte bestand darauf, die anderen wollten sich an die ursprüngliche Vereinbarung halten. So sterben Großfamilien heute... Schade drum. Die Familientreffen waren super!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.