Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mahana am 26.10.2017, 19:45 Uhr

Erbe...auf unten stehendes Posting bezogen

Erben bedeutet nur Ärger. Hat man sich innerhalb einer Familie jetzt lieb, spätestens wenn ein Altvorderer stirbt, ist Schluss mit Lustig.

Klar, dass was ich allein als Pflichtanteil erben täte, würde uns mit einem Schlag aus sämtlichen Immobiliendarlehen holen und uns ein wunderschönes Restleben mit wenig Arbeit bescheren.

Aber der Ärger, den ein Erbe meist mit sich bringt, ist das nicht wert. Dann lieber stolz darauf sein können, sein Leben selbst gestaltet zu haben, ohne irgendwem dafür dankbar sein zu müssen.

Unser "Vermögen" ist mit einem Testament gesichert. Wir Eltern haben uns für den Fall der Fälle gegenseitig als Erben eingesetzt. Sollten wir beide hopps gehen, bekommen unsere Kinder zu gleichen Teilen - Schuldenfrei dank Versicherung.

Allerdings ist unser Plan das Haus zu verkaufen wenn wir in Rente gehen, unseren Kindern ein gutes Startkapital für ihr Leben zu schenken und uns mit dem Rest mit einem Wohnmobil die Welt anzusehen.
Da haben slle mehr von, als wenn wir unseren Kindern dann auf den Senkel gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.