Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 27.10.2017, 11:33 Uhr

Ich werde erben

bzw. habe eben geerbt: Ein baufälliges Haus, in das ich grade Unsummen investiere, damit es vermietet werden kann. Das Haus ist ca. 300 Jahre alt, steht im Ensemble unter Denkmalschutz und braucht neue Decken, neue Fußböden, neuen Dachstuhl, Keller muss trockengelegt werden etc. Im Ende November ziehen die Mieter ein und ehe ich da das erste Plus mache, vergehen wahrscheinlich Jahrzehnte.
Ansonsten haben meine Eltern ihren Besitz mit Nießbrauch überschrieben. Erben werde ich also nichts mehr - es wurde mir schon "geschenkt", um Erbschaftssteuer zu sparen. Das sind Ländereien, um die man sich auch wieder kümmern muss und noch 2 vermietete Immobilien - die dann ja auch renoviert werden müssen.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.