Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 05.05.2018, 16:32 Uhr

Ellwangen

Ich meine, dass es einfach unglaublich schnell gehen muss, bis eine rechtskräftige Entscheidung über das Bleiberecht getroffen wurde.

Familien, ohne Bleibeperspektive, über Jahrzehnte hier zu lassen, sie und insbesondere die Kinder sich integrieren zu lassen und sie dann abzuschieben - das ist grausam!
Ein Beispiel dafür ist die Familie aus Nepal, wo eine Tochter kurz vorm Schulabschluss stand und in ein Land zurückmusste, das sie nicht kannte.

Auch meine ich, können es die Freiwilligen nicht leisten, Menschen ohne Perspektive zu unterstützen - dafür sind es zu viele.

Insofern unterstütze ich die Ankerzentren, es muss schnell gehen und die Menschen, die kein Bleiberecht haben, müssen schnell wieder gehen - damit das sich im Heimatland rumspricht und Menschen auf die gefährliche Flucht verzichten!

Unser Geld ist besser in den Heimatländern untergebracht!

Nicht, damit ich falsch verstanden werde: Menschen, mit Bleibeperspektive, müssen hier integriert werden - unser Land kann sie auch gebrauchen! Vielleicht nicht die erste Generation, aber die Kinder und Enkelkinder können von Schulsystem profitieren und unserer Gesellschaft nützlich sein!

Was wir nicht gebrauchen können, sind Menschen, die sich auf unserer sozialen Hängematte ausruhen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.