Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 07.05.2018, 13:48 Uhr

Wirklich?

Statistiken habe ich keine, ich denke, dass da natürlich erst gar keine Statistiken erstellt werden. Der Freistaat Bayern erstellt bestimmt keine Statistik über solche Aktionen.

Ich entnehme das den Medien, und in Bayern ist das schon ein Thema, weil viele Handwerksbetriebe keine Lehrlinge mehr finden können, und wenn sie dann ein Flüchtlingskind einstellen und eine zeitlang ausgebildet haben, dann werden die in einer Nacht- und Nebelaktion abgeschoben. Soviel ich weiß, hat sich mittlerweile sogar der Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern bei unseren Politikern über diese Aktionen beschwert.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-bayern-schiebt-azubis-ab-unternehmer-vertreter-protestieren-a-1130697.html

Das mit den Geringqualifizierten, dürfte wohl schon ein Problem sein, aber mich stört es halt, dass Lehrlinge, anscheinend sind hier gerade Afganen sehr begehrt und auch bereit eine Ausbildung anzutreten, dann eifrig abgeschoben werden. Unsere frühere Wirtschaftsministerin Ilse Aigner meinte dann in einer Talkshow, in der sich auch viele Handwerksmeister über die Misere beschwerten, dass sie halt dann Syrer einstellen sollten, aber anscheinend wollen die Syrer zum großen Teil eine bessere Schulausbildung erreichen und gehen in weiterführende Schulen, anstatt eine Ausbildung anzutreten. Aus Syrien sind anscheinend viele besser gebildete Menschen gekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.