Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 06.05.2018, 7:36 Uhr

Ellwangen

Das mit den Ankerzentren wird nur funktionieren, wenn die Behörden es schaffen, die Verfahren extrem zu beschleunigen und vor allem es auch schaffen, die Herkunftsländer zu einer Rücknahme zu verpflichten, was beides im Moment nicht funktioniert. So mit können wir uns auf weitere solche Fälle gefasst machen. Ich heiße das wahrlich nicht gut, was in Ellwangen passiert ist, aber ein gewisses Verständnis für die Menschen habe ich schon. Sie waren manchmal Jahre unterwegs, haben viel Geld ausgegeben für eine bessere Zukunft und wissen dann ganz genau, wenn sie in diesen Zentren für Monate hocken, dass alles umsonst war. Eine dezentrale Unterbringung wäre erst mal einfacher.
Den Polizeieinsatz fand ich aber sehr professionell und konsequent, allerdings kostet so was natürlich unendlich viel Geld, weshalb man solche Situationen vermeiden sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.