Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aenn am 07.05.2018, 11:36 Uhr

Ja, ich weiß schon, aus welchem Grund dieses Grundrecht bei uns geschaffen wurde,

>> und zwar aus gutem Grund. Willst du dieses Grundrecht nur für die Juden gelten lassen? Sind die anderen Menschen, die Asyl brauchen es nicht wert? < <

Die "anderen Menschen", die von sich sagen, dass sie Asyl brauchen, fallen nicht automatisch unter den Begriff des inviduell einklagbaren Grundrechts auf Asyl für politisch Verfolgte. DAS war der Ausgangspunkt unseres Gesprächs.




>> Willst du die Menschenwürde abhängig von der Anzahl der Hilfesuchenden machen? < <

Du mogelst hier einen Begriff hinein, der ernsthaft besprochen seinerseits ein großes Diskussionsfeld aufspannen würde.

Und das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte WILL ich nicht von der Anzahl der Menschen, die von sich sagen, dass sie Hilfe suchen, machen - ich MUSS es über kurz oder lang quantitativ betrachten und angemessen behandeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.