Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 06.05.2018, 16:54 Uhr

Das deckt sich ungefähr mit meiner Meinung:

Wir waren heute zum Vorstellungsgottesdienst, die Konfirmanden waren letzten Monat in Buchenwald und hatten über ihre Eindrücke etc. ihren Gottesdienst gestaltet. Da kamen auch die Fragen "Wie konnten Menschen so etwas tun / zulassen?" Und es kam quasi als "Antwort": "Menschen sind nicht nur schlecht, Menschen können auch gut sein / für andere da sein / sich um andere kümmern." Bei dem Satz "Menschen können in Notlagen für andere Menschen in derselben Notlage da sein" musste ich, ganz privat und persönlich, an Ellwangen denken.

Ich glaube, da ist unendlich viel Verzweiflung bei den Menschen vorhanden, die - gewissermaßen - nichts mehr zu verlieren haben...

Man müsste den Menschen eine Perspektive geben können, jenseits von "Hartz-IV-Hängematte" und ähnlichem Mist, eine echte Perspektive für die, die dafür auch wirklich etwas tun wollen. Würde ich mir wünschen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.