Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.06.2022, 10:40 Uhr

Das sind alles Dinge, die ich selbstverständlich finde

Nun ja, wenn man wie Reh77 in einer Beratungsstelle arbeitet, dann hat man es höchstwahrscheinlich mit Menschen zu tun, die tagtäglich einen Überlebenskampf führen, sonst hätten sie keinen Beratungsbedarf. Man kann das, was sie auflistet, als kalten Kaffee auflisten, aber ich glaube unbesehen, dass es viele (und zwar nicht nur "Neubürger" falls jetzt wieder eine von den einschlägigen Damen hier mit diesem Argument kommt) gibt, die ihre Einsparpotenziale nicht wirklich kennen oder realistisch sehen. Oder die schlichtweg andere Sorgen haben, als sich darüber auch noch täglich Gedanken zu machen. Das muss nix mit "die Umwelt ist mir eh egal" zu tun haben.

Abgesehen davon überlegt natürlich auch DIE Industrie, wie sie jetzt in Turbogeschwindigkeit umstellen kann. Auch da wurden - genau wie privat - Fehlanreize gesetzt, und jetzt kann es nicht schnell genug gehen, sich umzustellen. Das wird in dieser Form aber auf keinen Fall so schnell klappen, deshalb sind auch Haushalte, die bereits sparsam mit ihren Ressourcen umgehen, gefragt, alles noch mal nach Einsparpotenzialen abzuklopfen. Denn besonders energieintensiv ist z. B. die chemische Industrie, bei der wir es uns nicht leisten können, dass sie zusammenbricht. Das ist einfach Fakt. Und für Putin ist es nur der nächste konsequente Schritt, am 11. Juli, wenn die nächste Wartung für North Stream I ansteht, eine neue Ausrede zu erfinden, weshalb die Pipeline danach nicht wieder in Betrieb genommen werden kann. Er hat nämlich mittlerweile reale Zahlungsschwierigkeiten und wird alles tun, um durch weitere Verknappung und Verkäufe an andere, auch Schurkenstaaten, seine Preise weiter hochzufahren und Druck auf Deutschland und die EU auszuüben. Genau das ist der Plan.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.