Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.06.2022, 14:02 Uhr

Frage zur Vorgängerregierung

Hase,
Du hast jetzt mehrfach auf das Versagen der Vorgängerregierung hingewiesen und die komplette Unschuld der aktuellen Regierung betont.

Da sollte man doch ehrlich sein-niemand war so scharf auf russisches GAs wie die SPD. Und die war- Achtung, aufgepasst- bereits Teil der Vorgängerregierung. Olaf Scholz war Vizekanzler.

Von daher sehe ich, anders als du, viel Kontinuität beim Regieren. Keine völlig neue Regierung. Und gerade die MPin von Meck Pom, Schwesig, die ja wohl-heute erwiesen- eine Stiftung gegründet hat, eine Klimastiftung des Landes M-V zum Zweck der Umgehung amerikanischer Sanktionen gegen N2- die war doch wohl total erpicht auf das Projekt. Arbeitsplätze, preiswerte Energie gerade für ärmere Bevölkerungsschichten. Nachvollziehbar.

Problem der nachhaltigen und erneuerbaren Energien ist halt, dass sie in keinster Weise ausreichen und preislich absolut nicht wettbewerbsfähig sind. Energie aus Sonne- die scheint halt bei uns nicht so, wie gebraucht. Deutschland liegt mittig in Europa-zu wenig Sonne. Wind-gibt es auch nicht genug und nicht berechenbar. Und über die Absicht, diese Windräder jetzt in minimalem Abstand vor Wohnbereiche zu stellen und keinen Rechtsweg zuzulassen, kann man auch streiten. Zumal es deutliche Anzeichen gibt, dass das Surren krank macht und die Flügel Insekten und Vögel töten. Vor allem aber sind die erneuerbaren meines Wissend sich nicht sicher speicherbar. Haben wir nicht Krach mit den Niederländern weil wir bei Wind unseren Überschuss zu denen jagen, für lau????? Das waren doch die grossen Probleme der Erneuerbaren- die absolut fehlende Konkurrenzfähigkeit.

Ich finde, da sollte man ehrlich bleiben. Und wenn erneuerbare Energie, dann eben auch zum realen Preis und nicht immer Entlastungspaketchen hier und da zur Verdeckung der Kosten. Offenes Wort, wieviel finanzieller Mehraufwand das bedeutet-und dann wird eben gespart, beim Autofahren, Flugreisen, uä um diesen Mehraufwand zu bestreiten. oder eben doch nüchtern über Atomstrom nachgedacht-wie bei den Franzosen, Belgiern, Tschechen, Ukrainern usw. Einen Tod muss man sterben.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.