Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 27.06.2022, 10:39 Uhr

Heizen interessiert mich nicht, ich habe Kleidung. Beim Heizen sollte man alles sparen!

Wenn du sozial eingestellt bist und für die Allgemeinheit sparen willst, dann ist weder Kohle noch Holz noch Strom noch Öl eine Alternative zu Erdgas. Die fossilen Brennstoffe verunreinigen die Luft und wachsen nicht nach und sind für immer verloren sobald sie verbrannt wurden. Strom brauchen wir für wichtigeres als für Heizung.


Mein Mann ist 64 Jahrgang und in Österreich auf dem Land aufgewachsen. Die Kinderzimmer hatten im Winter Minus Grade. Das war normal.

Ich bin nicht so aufgewachsen, aber Heizung macht mir gar keine Sorgen.
Ich habe Notstrom (Mini Solar / Balkonkraftwerk mit alter Autobatterie) und not Gas zum Kochen. Aber Nudeln kann man auch einweichen und die Tomatensoße aus der Dose kalt darauf tun. Also bereite ich mich nur für das Szenario Total-Zusammenbruch vor. Nicht aber für das Szenario "Weniger Bequemlichkeit".

Anders sehe ich das in Pflegeheimen und Krankenhäusern. Aber auch Familien mit Baby kommen ohne Heizung oder nur einem beheizten Raum aus. Wie gesagt, das war bis in die 70iger und teilweise später in einigen Gegenden normaler Standard.

Liebe Grüße
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.