Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 27.06.2022, 15:02 Uhr

Persönlicher Beitrag Gas sparen/Alternativen finden

Sorry, aber Herr Habeck hat nie gesagt, dass wir bis Ende 2022 frei von russischem Gas sein können. Er sprach von Ende 2024. Unter bestimmten Umständen wäre es aber bis Ende 2022 möglich https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/diw-deutschland-kann-winter-ohne-russisches-gas-schaffen-101.html
Der Energiebedarf wird jetzt schon zu fast 50% aus erneuerbaren Energien gedeckt.
Und das mit den Atomkraftwerken ist durch! Das will niemand mehr, auch niemand aus der Industrie. Das ist viel zu teuer, zu unflexibel und dauert eh viel zu lang, wenn man die Bauzeit beachtet. Und die Brennstäbe muss man dann in Russland bestellen. Das hat nur die AfD noch nicht gerafft.
Das ganze ist schon lang keine grüne Ideologie mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.