Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 27.06.2022, 17:21 Uhr

Persönlicher Beitrag Gas sparen/Alternativen finden

Mit meinen Eltern war ich 1 mal in meiner Kindheit im Urlaub. 10 Tage Niederlande. Mehr war nicht drin. Geflogen bin ich das erste mal mit 25 mit Freunden für die es auch das erste Mal war. Zum Duschen musste der Boiler aufgeheizt werden, was 1-2 mal pro Woche passierte. Die elterliche Wohnung war 65 qm groß für 4 Personen. Geheizt wurde mit Kohle, die wir Kinder aus dem Keller in den 2ten Stock tragen mussten. Fleisch gab es zweimal pro Woche. Ein Auto, welches mein Vater sich mit seinem Bruder teilte, kam kurz nach meinem 16ten Geburtstag in die Familie. Ansonsten laufen oder Rad. Mein eigenes Auto hatte ich vor 20 Jahren abgeschafft und erst nachdem ich es auf Grund einer Firmenverlagerung vor 9 Jahren brauchte wieder eins angeschafft.

Weder meine Eltern noch ich waren jemals arm sondern selbständig mit einem nicht ganz kleinen Handwerksbetrieb bzw. in leitender Position. In meiner Kindheit (Jahrgang 61) war dieser Lebensstil aber absolut normal und Standard. Und auch mein persönlicher Verzicht aufs Auto war nicht unkomfortabel. Vermisst habe ich nichts

Und wie die Weihnachtsrituale meiner Familie sind, wie ich das finanziere und welche Bedeutung es für mich hat, wenn ich Rezepte meiner Uroma jedes Jahr nachkoche, wie es bereits auch meine Oma und mein Vater getan und dabei an meine verstorbene Verwandtschaft denke, geht Dich so gar nichts an. Warum nur wundert mich eine derartig ins persönlich gehende Antwort bei Dir so überhaupt nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.