Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.06.2022, 10:12 Uhr

Persönlicher Beitrag Gas sparen/Alternativen finden

Wir haben genug Holz und Pellets. Und Heizgeräte, weil unten heizen mir oben im Bad und im Kinderzimmer nix bringt und mein Teenie sich gerne in ihrem Zimmer aufhält. So leben wir schon immer, um beim Heizen Geld zu sparen. Sollte der Strom ausfallen oder utopisch teuer werden, muss der Teenie sich halt zu uns ins Wohnzimmer gesellen und ein Buch lesen.

Ich bin mir sicher, dass genug Gas und Strom für Privathaushalte freigegeben werden, damit niemand in seiner Wohnung erfrieren muss. Und jeder Vermieter wird dafür sorgen, dass eine gewisse Grundtemperatur im Haus vorhanden ist. Sonst kann er sein Haus nämlich wegen Schimmels abreißen. Dann reicht so ein Heizerle locker für erträgliche Temperaturen. Der Durchschnittsbürger hockt ja auch nicht den ganzen Tag faul auf der Couch rum, sondern bewegt sich, mehr oder weniger sinnvoll.

Ich bin mir sicher, dass es genug Leute gibt, die sich der "Gefahr" jetzt zwar bewusst sind und schimpfen, am ersten kalten Tag dann aber plötzlich merken, dass sie nicht vorgesorgt haben und rumjammern, weil sie ihr Heizgeld im Biergarten oder auf Malle verbrannt haben.

Das ist ja wie mit dem Kinderkriegen. Im achten Monat fällt solchen Leuten ein, dass ihnen das Geld nicht reichen könnte, um drei Jahre gemütlich mit dem Kind daheim hocken zu können. Aber ich habe gestern auch wieder gelesen, dass der Schulanfang angeblich pro Kind im Schnitt(!) 970€ kostet. Ich denke, der Großteil unserer Bevölkerung hat noch Möglichkeiten, um im Notfall Geld einsparen zu können.

Jetzt wäre der Zeitpunkt für die Ämter, zu schauen, bei wem es wirklich problematisch werden könnte. Viele Leute können sich psychisch bedingt nicht ausreichend um sich selbst oder ihre Kinder kümmern. Da muss jemand ein Auge drauf haben, falls die Lage tatsächlich so eskalieren sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.