Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.06.2022, 12:32 Uhr

Persönlicher Beitrag Gas sparen/Alternativen finden

Klar ist es absoluter Mist, dass jetzt Kohlekraftwerke wieder hochgefahren werden. Ich kann nicht beurteilen, ob es in der Kürze der Zeit (also im Prinzip seit Anfang des Jahres bzw. Februar, wo sich dieses Szenario abzeichnete) möglich gewesen wäre, sinnvolle Alternativen zu schaffen und muss mich da auf die Expertise anderer Leute verlassen. Ich bin aber ehrlich gesagt skeptisch, ob diese Expertise nun ausgerechnet bei Daffy, Lauch oder sonst einer der anderen Posterinnen in diesem Forum liegt. Ich folge ja, wie hinlänglich bekannt, Dirk Specht, der ein Hansdampf in allen Gassen ist und unter anderem in der Energiewirtschaft tätig und lese dessen - für mich analytisch und vernünftig klingenden, aber nicht parteipolitisch krawalligen - Einordnungen zur Situation der Energieversorgung. Er, als eingeschworener CDUler, sieht den aktuell in D. gefahrenen Kurs als vernünftig an und erklärt viele Details rundherum, die ich nicht wüsste, wenn ich ihn nicht lesen würde. Falls du mal reinlesen magst (er ist nicht nur auf Facebook, sondern hat einen eigenen Blog): https://dirkspecht.de/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.