Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 27.06.2022, 11:23 Uhr

Persönlicher Beitrag Gas sparen/Alternativen finden

"Was wäre denn die Alternative gewesen? Saudi Arabien, Iran…..?"

Die Alternative wäre gewesen, sich von fossilen Brennstoffen immer weiter zu verabschieden. Das war - zumindest in Deutschland - auf einem guten Weg und ist torpediert worden, unter anderem durch die von Herrn Röttgen und Herrn Rösler durchgedrückte "Novelle" der Solarförderung 2012. Dadurch sind auch Unmengen an Arbeitsplätzen verloren gegangen. Ähnliches gilt für die Windkraft. So langsam nimmt das alles wieder Fahrt auf, aber nein: Es war nicht alternativlos, sich in dieser Weise von russischem Öl und Erdgas abhängig zu machen.

Es wäre heute noch möglich, diesen Umstieg bis 2030 vollständig zu vollziehen. Dass das nicht passiert, ist - zumindest in Deutschland - dem Koalitionszwang geschuldet, es sind die SPD und die FDP, die da als Bremsklötze fungieren, insbesondere die FDP. Herr Lindner verteidigt bis heute die Verbrennertechnologie, auch wenn die großen Autokonzerne längst selbst den Ausstieg planen. Für wen er das tut - wer weiß? Es wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Arbeitsplätze bei den Autozulieferern verloren gehen würden, wenn jetzt wirklich mal Nägel mit Köpfen gemacht würden. Die zukunftstechnologischen Alternativen zur E-Mobilität, von denen Lindner immer faselt, sind vor allem Zukunftsmusik, die gibt es noch nicht, und es gibt Gründe, weshalb das so ist. Sie sind zu teuer und zu ineffizient.

Die Alternative zu Putin kann natürlich nicht sein, sich dauerhaft mit anderen Unrechtsregimen ins Bett zu legen, wer sagt denn das? Dass jetzt mit Saudi-Arabien verhandelt werden musste, ist eine - besch***ene Notlösung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.