Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 15.11.2009, 18:28 Uhr

40.zigster Geburtstag - Geschenk nicht "gewürdigt"

...

???

Aus meiner Fortbildungsgruppe, die ja ungefähr 1 1/2 Jahre zusammen arbeitet und grundsätzlich gut harmoniert, ist eine Teilnehmerin 40 geworden. Sie lud uns alle ein... eigentlich wollte ich gehen, bin ich dann aber prakmatischer Weise doch nicht, da sie 65 Kilometer entfernt wohnt und mir das alles zu aufwendig mit Kinderbetreuung und Co. gewesen wäre... da wir uns eigentlich überhaupt nicht so nahe sind...

Vor Wochen fragte ich sie, was sie sich wünscht. Sie wünschte sich von mir eine Kette. Dann erzählten mir aber die anderen Teilnehmer, dass sie sich Geld für ein Fahrrad wünscht und ob ich mich beteiligen möchte. Ja klar, das machte ich dann und sah auch mehr Sinn darin! also zahlte ich entsprechende Euronen und kaufte keine Kette.

Zum Geburtstag schickte ich ihr eine herzliche E-Mail und teilte mit, dass ich nicht kommen werde (wie 6 andere von 11 Leuten auch nicht...).

So und nun bekomme ich heute eine E-Mail von ihr, wo sie kurz und knapp danke für das Geschenk sagt, aber durch die Blume darauf hinweist, dass sie von mir ja doch ein ganz anderes Geschenk erwartet hat... ???



Was ist das denn?

Ich will das nicht so auf mir sitzen lassen, weil ich es auch anmaßend finde. Ich könnte sie auch fragen, warum sie sich von mir sowas wünscht und von allen anderen Geld fürs Fahrrad...

Nun möchte ich darauf passend antworten. Aber was? ich will ihr weder zu nahe treten, noch will ich das so stehen lassen. Und da ich manchmal dazu neige in Fettnäpfchen zu treten und wir ja noch miteinander klarkommen müssen, überlege ich, wie ich angemessen darauf antworten kann... voll die Herausforderung, weil sie grundsätzlich ja eine "Fremde" für mich ist

Hat jemand einen Tipp?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.