kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von antonia am 20.06.2010, 22:30 Uhr zurück

Re: Wie war das bei euch:Wechsel von Kiga zur Schule?

hallo,

mein großer wurde 2006 mit gerade 6 eingeschult, mein kleiner 2009 mit 6 1/4 und beide haben sich komplett unterschiedlich verhalten.

der große wollte lieber im kiga bleiben hat sich dann aber von jetzt auf gleich super auf die schule eingestellt, von anfang an nur tolle leistungen abgeliefert und sehr selbständig gearbeitet.

der kleine hat sich sehr auf die schule gefreut und hat dann erst einmal einen kulturschock erlitten. er hat sich mit der eingewöhnung schwer getan, war sehr schüchtern am anfang und sehr langsam und unsicher. im zweiten halbjahr ist es jetzt besser und er fühlt sich nun sehr wohl in der schule.

viele grüße
antonia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht