1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steja1 am 17.06.2010, 12:20 Uhr

Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Hallo,

mein Sohn kommt dieses Jahr zur Schule und ich frage mich, ob ich alle STifte u.s.w. mit seinem Namen oder Adressaufklebern markieren sollte??
Wir habt ihr das gemacht?
Danke
Jana

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Antwort von Schnitte78 am 17.06.2010, 12:22 Uhr

ja, alles, jeden Stift, jeden Kleber, alles!!!
Mein Mann und ich haben zwei Std dafür gebraucht.
Wir haben ein ganzes Blatt voll mit seinem Namen klein ausgedruckt und dann ausgeschnitten und mit Tesa um die Stifte etc gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Antwort von liha am 17.06.2010, 12:25 Uhr

Nein, nur die Klebe, Schere, Wachsmalerbox, Farbkasten,...
Nicht jeden einzelnen Stift.
Meine Tochter weiß auch so, was in ihr Etui gehört und was in das Etui ihrer Nachbarin.

Bis jetzt ist noch nichts weggekommen, falls doch mal ein bundstift o.ä. weg kommt, dann kaufe ich eben einen neuen.
Die Arbeit mache ich mir nicht, jeden zu beschriften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Antwort von Patti1977 am 17.06.2010, 12:30 Uhr

Hefte und Bücher ja. Da wo Malsachen drin waren die Tüte auch. Stifte hatte ich mal, hat nichts gebracht, waren trotzdem weg. Von daher hab ich es gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Antwort von Suki am 17.06.2010, 12:45 Uhr

nein!

hefte, bücher, schere, füller - ja
einzelne stifte, lineale, radiergummi & co nicht.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von jolina25 am 17.06.2010, 13:15 Uhr

hallo,

Ja, Hefte, Bücher, Malkasten, Wachsmalkreide, Schere, Lineal, Anspitzer, Schere, Radiergummi...alles mit Namen drauf!!
Die einzelnen Stifte (ausser den dicken Dreikant-Bleisstift) habe ich nicht beschriftet.
Wenn da mal einer weg, kauf ich eben welche nach!
Und weg kommen tun Sachen sowieso, auch wenn der Name drauf steht---wenn ich da nur an die Klebestifte und Radiergummis denke ;-) Ohje...

Aber Vor und Zuname reicht...Die komplette Anschrift mit Adresse steht nur einmal im Schulranzen drin!!

LG

P.S. Wichtig finde ich auch, z.B. die Jacken mit Namen zu versehen, genau wie im Winter die Schals,Mützen etc.....und den Turnbeutel nicht vergessen...
Gerade im Winter waren einige Sachen erstmal weg und konnten sie dann irgendwann beim Hausmeister im Sammelschrank wiederfinden...

Und soviel Zeit nimmt das nicht in Anspruch, man findet abends immer mal ne halbe Stunde um sowas zu erledigen, auch wenn viele meinen sie verschwenden ihre Zeit damit...Ich hab´s gern gemacht!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Antwort von Merry am 17.06.2010, 19:19 Uhr

Ja, habe ich, auch alle Stifte zumindest mit dem ersten Buchstaben vom Vor-und Nachnamen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Antwort von ansaluli am 17.06.2010, 20:31 Uhr

Hallo,

ja, ich habe alles beschriftet, auch die Stifte (Lehrerin wollte das) allerdings nur mit einem Permanent Marker, das geht schneller als wenn man Aufkleber macht, die dann ja evtl. auch wieder abgehen oder abgepult werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Antwort von Mummelchen am 17.06.2010, 22:07 Uhr

Hallo,

ja, wir haben alles markiert, auch den Kleinkram. Die großen Sachen mit Aufkleber, die kleinen mit so einem ganz dünnen Permanent Marker. Aufwand dafür war nun wirklich nicht der Rede wert. Und es ist auch noch nichts weggekommen. Sehe da schon Sinn drin, wenn fast alle Kinder dieselben Buntstifte haben usw.

lg Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle Sachen im Ranzen mit dem Namen markiert??

Antwort von LaEmLu-Mum am 18.06.2010, 9:37 Uhr

wir haben auch ALLEs mit namen beschriftet. denn es gibt soo viele kids die die gleichen stifte haben und dann heißt es plötzlich wenn einer kaputt ist, das war aber gar nicht meiner sondern deiner, ect. nee, wir haben ALLES beschriftet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles markieren...tipp

Antwort von Isabel am 19.06.2010, 12:43 Uhr

wir haben bei unserem 1 schulkind alles markiert und beim zweiten werden wir es auch machen..

Tipp : www.gut-markiert.de

dort haben wir die aufkleber für die stifte uns sonstige kleine sachen gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Kleinzeugs nicht...

Antwort von Hexhex am 19.06.2010, 20:33 Uhr

Hallo,

ich habe mir vor der Einschulung meiner Tochter kleine Namensetiketten mit Adresse für sie im Internet drucken und zuschicken lassen (nicht teuer, es gibt viele verschiedene Motive, wir haben Kätzchen genommen). Damit habe ich alle ihre Hefte und Bücher versehen. Weil es so viele Etiketten waren und man eigentlich immer nur ein paar braucht, haben die für die ganze Grundschulzeit gereicht. Außerdem habe ich mit Textilstift ihre Jacken und Sportsachen gekennzeichnet.

Kleinkram, wie Stifte oder Spitzer haben wir nicht gekennzeichnet, das wäre übertrieben.

LG

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage zum Ranzenkauf - Kann mich bitte jemand beraten/mir helfen?

Hallo Ihr Lieben. Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Obwohl sie im Sommer 7 wird, ist sie ein Fliegengewicht. Sie wiegt knapp 17kg. Nun möchten wir ihr gern einen Ranzen kaufen und wissen nicht genau wo wir bei der recht großen Auswahl anfagen sollen. Der ...

von philologin 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

wie hoch sind eure ranzen?

hatte vorhin schon wegen des schulranzen-motivs gefragt. jetzt bin ich mir aber etwas unsicher, ob er ranzen wirklich richtig passt. haben am samstag in einem geschäft anprobiert. da waren alle zu breit oder viel zu hoch. hab jetzt noch mcneill und von hama bei mytoys bestellt. ...

von anbeni 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Wie seid Ihr mit dem "School Mood" Ranzen eurer Kinder zufrieden???

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter beim Schulranzen aussuchen und anprobieren. Sie hat sich in einen School Mood Ranzen in rosa mit Hasen verliebt. Er saß so wohl auch ganz gut und ihrer Meinung nach war er am bequemsten. Nun habe ich im Netz gesehen, dass er bei ...

von TimoLena 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Wie viele Sachen haben eure Kinder täglich im Ranzen drin?

Hallo erfahrene Mamis, meine kleine und sehr zierliche Tocher wird im Sommer eingeschult. Gestern haben wir Schulranzen anprobiert. Eigentlich wollte ich einen leichten Ranzen für sie haben, aber nur der schwerste Scout Easy II hat gepasst. Ich mache mir jetzt Kopf, ob ...

von mieke+ 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

hat jemand ERFAHRUNGEN mit einem Spiegelburg Ranzen??

mein sohn hat sich gestern in einen Capt`n Sharky ranzen von spiegelburg "verliebt". ich kenne die marke überhaupt nicht, aber beim test hat er mit 2,0 abgeschnitten, gesessen hat er auch gut.....nun aber meine frage. wie ist die verarbeitung, die qualität, die haltbarkeit ...

von cocaje 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Derdiedas Ranzen/kleines Kind

Hallo, mein Sohn (Einschulung August) hat sich in das Design von einem Derdiedas-Ranzen verliebt. Ich habe einen XS im Netz gesehen (im Laden konnten wir nur den normalen probieren, der was zu groß), hat jemand ein eher kleines und schmales Kind mit so einem Ranzen? Lg. ...

von Mandy2 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Wo gibt es Blinklichter für den Ranzen?

Hallo, ich würde gerne unseren Ranzen in der dunklen Jahreszeit etwas sichtbarer machen und habe neulich bei einem Kind einen rot blinkenden Lichtstreifen am Ranzen gesehen. Weiss zufällig jemand, wo man so etwas (oder etwas ähnliches) bekommt? Vielen Dank für Eure ...

von hosenmatz05 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Step by Step Hama: Schulrucksack oder Ranzen ?

Wir stehen vor der Entscheidung Step by Step Schulrucksack oder den richtigen Ranzen mit den 2 Schnallen. Motiv wäre Soccer II. Wir haben beide hier stehen und Sohnemann kann sich nicht entscheiden. Ich würde ja zu dem Rucksack tendieren, der wirkt auch nicht so breit...... ...

von ameliee 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Jedes Jahr ein neuer Ranzen?

Ich hab mich gestern mit der Mutter eine Klassenkameradin meiner Tochter (fast 7 Jahre - 1. Klasse) unterhalten, die mir dann "nahegelegt hat" das der Ranzen, den meine Tochter jetzt hat, ja eigentlich nur ein Ranzen fuer jemanden in der 1. Klasse ist, und ich doch dringend ...

von tigerin1174 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Erfahrung mit Step by Step ranzen oder samsonite?

Hallo, ich frage mal für meine Schwester, da ihr Sohn im SOmmer in die Schule kommt. Sie schwankt zwischen McNeil, Scout, Smsonite und STep by Step. Aufprobiert hat sie die Modelle schon, d.h. passen tun die eigentlich alle ganz gut. ABEr wir kennen beide nur Eltern, ...

von lena-und-jana-mama 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.