kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kieselchen am 20.06.2010, 19:30 Uhr zurück

Re: Wie war das bei euch:Wechsel von Kiga zur Schule?

Meine (im Juni geboren) hat sich vorher tierisch gefreut auf die Schule und konnte es kaum erwarten. Mittlerweile ist sie ziemlich angenervt von Hausaufgaben und dem Druck, der in der 1. Klasse auf sie zukam. Sei es, dass sie wegen Schwätzens eine Strafarbeit (ähm - sorry: Zusatzaufgabe) bekam odesr sie den ganzen Vormittag stillsitzen muss und kaum Auslauf hat.
Ganz ehrlich? Wenn meine erst 5 wäre und keine Lust auf Schule würde ich sie noch ein Jahr im Kiga lassen. Warum lässt Du sie nicht? Gibt es da einen speziellen Grund dafür? Eine Mitschülerin meiner Tochter wurde im September 6 und konnte bei Einschulung schon komplett lesen und schreiben. Wollte auch unbedingt in die Schule das Kind. Allerdings war sie emotional einfach noch nicht soweit. Das ganze Jahr über hatte das Kind Alpträume und hatte große Schwierigkeiten, sich in die Gemeinschaft einzufügen.

Aber ich bin eh eine Verfechterin der Späteinschuler. Also bekennend nicht objektiv.

Gruß, Kieselchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht