1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabl am 16.06.2010, 11:47 Uhr

Buchstabenfest-Verkleidung-U???

Nächste Woche ist Buchstabenfest und mein Sohn hat das U gezogen. Nun sollen sich alle dem Buchstaben entsprechend verkleiden.
Aber beim U?
Ich braue mal paar Tips wie stelle ich ein Ungeheuer dar oder eine Uhr? Oder hat jemand noch ne Idee?
Sonst bin ich nicht so einfallslos........

 
6 Antworten:

Re: Buchstabenfest-Verkleidung-U???

Antwort von liha am 16.06.2010, 11:55 Uhr

Urlaub!
Hawaihemd, kurze Bermuda, Sonnebrille auf die Nase und Handtuch über die Schulter

Urwald!
Als Tiger oder sowas...

Umi!
Falls ihr die Umi-Fibel habt.

Welches Bild hat den das U in eurer Anlauttabelle? Vielleicht kann man daraus was machen, dann weiß auch jeder direkt, was dargestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchstabenfest-Verkleidung-U???

Antwort von coryta am 16.06.2010, 13:25 Uhr

Hallo,
eine Uhr finde ich jetzt eigentlich noch recht einfach :-) Große runde Pappe genommen einen Uhr drauf gemalt. Halt mit Ziffern und Zeigern, dann noch Träger wie beim Rucksack nur anders rum. Vielleicht noch Hinten so die alten Aufziehräder dran. Fertig.
Ein Ungeheuer zu verkleiden find ich jetzt recht schwer, weil ja wahrscheinlich die anderen Kinder erraten sollen als welcher Buchstabe derjenige verkleidet ist, oder?
Im Duden steht in der Anlauttabelle noch Ufo oder Unfall drin, was ich allerdings als Verkleidung auch ausschließen würde.
Der Uhu könnt mir noch einfallen, ansonsten bin ich aber planlos :-)
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Uhu? OT

Antwort von CarWi am 16.06.2010, 15:49 Uhr

tt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als Uhu? OT

Antwort von Foreignmother am 16.06.2010, 21:41 Uhr

Als Urmel oder Unkerich?

Ansonsten wuerde ich auch zur Uhr tendieren, eine grosse Pappuhr auf dunklem unifarbenem T-Shirt und passender Hose.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

usambaraveilchen ;-)

Antwort von mama.frosch am 16.06.2010, 22:25 Uhr

ulme (wahlweise der baum oder von wickie)
ulknudel
umzugshelfer
untoter
universalreiniger (grün kleiden und diesen frosch aufs shirt malen oder kleben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir fallen auch noch einige wenige Dinge ein ;-)

Antwort von Merry am 17.06.2010, 17:31 Uhr

U-Boot basteln
U-Bahn Tunnell mit U-Bahn irgendwie basteln
Unterwäsche einfach U-hemd über T-Shirt anziehen
Ufer?? Vielleicht was mit Wasser, dann das Ufer mit Strand o.ä.
Unfall?? 'Da könntest Du z.B. 2 Autos basteln, die zusammengestoßen sind und ihm an den Körper heften.

Vielleicht hast Du Ideen, ich bin da nicht so sonderlich begabt.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.