1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 20.06.2010, 23:14 Uhr

@golfer

wo genau ist jetzt Dein Problem?
Du kommst aus Bayern? Dann hattest Du doch auch Einschulung nach Elternwunsch?
Außerdem weißt Du dann doch ganz genau was für Fachleute da natürlich noch ein Wörtchen mitreden.
Er mußte zum Schultest. Hätte eingeschult werden können, war aber ok, daß wir das nicht wollten.
Rektor meinte es würde nix bringen ihn auf biegen und brechen einzuschulen.
Ein Jahr später war es kein Thema mehr, Er wollte in die schule. Er passt perfekt in diese Klasse, hat viele freunde und ist nicht mal größer als die anderen.
Dein Sohn kann meinetwegen die 4te Klasse sooft machen wie er will, ich weiß aber nicht ob das geht...
Bei mir früher ging das, meine eltern habenn es sich überlegt, nachdem ich den ÜBertritt nicht geschafft hab. Ob es jetzt noch geht weiß ich nicht.
Aber man hat auf jeden fall in der 5ten noch die Möglichkeit zum Übertritt, allerdings nur wenn der 12te Geburtstag nach dem 31. Juli liegt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.