1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 21.06.2010, 10:36 Uhr

machen wir nicht heutzutage zu viel tam tam ums einschulen?

das mit dem zur schule wollen oder nicht, würd ich nicht als kriterium sehen. mein sohn ist z.b. einer, der so gut wie alles ablehnt, was neu ist. wenn er es dann kennt, findet er es gut oder eben auch nicht. aber, im voraus ist fast alles blöd bei ihm. und ich glaub kaum, daß er in einem jahr (ist jetzt 6) da anders sein wird. ist einfach typ-sache. und kein kind weiß vorher, ob schule spaß macht oder nicht. wie vorher schon geschrieben gibt es die einen, die sich vorher gefreut haben, es später aber nicht mehr so toll fanden und welche, die vorher nicht wollten und es später gut fanden.
ich persönlich finde, daß man heutzutage zu sehr nach der meinung der kinder fragt. und diese wissen auch, daß sie mit gejammer oft durchkommen. so nach dem motto: das arme kind......
also, ab in die schule und nicht so viel gedanken machen.

lg anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.