*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Fredda am 20.06.2010, 20:01 Uhr

Wie war das bei euch:Wechsel von Kiga zur Schule?

Bei Kind 1 (grad 6 bei Einschulung) war das erste Jahr schwierig und ich hätte ihm das Jahr KiGa noch sehr gegönnt (ging nicht wegen Stichtag), allerdings hätte er dann nicht diese tolle Klasse, diese tolle Lehrerin, also im Nachhinein war es ein Glücksfall.

Bei Kind 2 (6,5 bei Einschulung) alles easy, war schulreif und macht nun sein Ding.

Bei Kind 3 (5 bei Einschulung) - die saß im Startloch, wegen der großen Brüder und findet Schule toll (vor allem die Pausen) und wird zusehends reifer und selbständiger.

Also - alles dabei und in den paar Wochen bis zur Einschulung können noch Quantensprünge der Entwicklung stattfinden.

Red es ihr nicht so schön, stell es eher als selbstverständlich dar, dass es jetzt eben so ist. (Oder KÖNNTE sie noch ein Jahr in den KiGa? Dann würde ich sie lassen, wenn sie will.)

Lg

Fredda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.