*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 20.06.2010, 19:57 Uhr

Wie war das bei euch:Wechsel von Kiga zur Schule?

ist sie denn schon so weit?
Wäre es vielleicht sinnvoll sie zurückzustellen?
Entweder sie hat einfach Angst oder sie ist noch nicht schulreif...
Eigentlich freuen sich Kinder auf die Schule.
Meiner wollte auch noch nicht gehen, wir haben ihn zurückstellen lassen (hätten wir auch wenn er gewollt hätte, das war nicht das Ausschlaggebende). Im Jahr darauf hat er sich gefreut. Man hat ihn einfach angemerkt, daß sich in dem einen jahr noch wahnsinnig viel getan hat. Und er keine Lust mehr auf Kiga hatte, er hat einfach neuen Input gebraucht...
diese Freude an der Schule hält eigentlich nicht lange an... Keiner seiner Freunde geht jetzt (Ende 2te Klasse) noch wirklich gerne in die Schule... Inzwischen wird der Notendruck deutlich spürbar...

Alleine zur Schule und nachhause gegangen ist er ab den Herbstferien (1te Klasse im November) aber da war er schon 7,5 Jahre alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.