kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 09.05.2012, 22:33 Uhr zurück

ui.

also habt ihr dann mit knapp 7 eingeschult, oder?
mir ging eben die ganze zeit im kopf herum, wenn sie jetzt schon dieses und jenes kann, wie wird das dann in einem jahr aussehen... dann hat sie das 1x1 auch komplett drauf, rechnet bei hundertern und tausendern auch mit übergängen usw. usf.
mit lesen begonnen hat sie ca. mit gerade 4 (einzelne worte, auch längere), allerdings kein großes interesse daran gehabt, außer sie war neugierig (wenn bei meinem laptop facebook offen ist ist sie dauernd dran *augenroll*.
das emotionale ist bei ihr leider ein großer ABER-punkt, weshalb wir uns mit der entscheidung auch viel zeit gelassen haben, und an manchen tagen habe ich da immernoch ein schlechtes bauchgefühl.
aber dann fordert sie wieder so viel ein, dass ich mich in unserer entscheidung bestätigt fühle.
ich glaube, dieses risiko muss man einfach abwägen und hoffen, dass es die richtige entscheidung war...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht