1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 11.05.2012, 6:39 Uhr

Also bei uns ...

war die Alternative nur Sprung nach vorzeitiger Einschulung, weil die Lehrer trotz Differenzierung die Kinder nicht bei Laune halten konnten und sich der Abstand auch nicht, wie oft geschrieben relativierte (irgendwann können alle lesen), sondern in Riesenschritten vergrößerte.

Letztendlich hat sich am Grundproblem bis heute (der Älteste ist Klasse 8) nichts geändert - das Lerntempo passt nicht zu meinem Kind.Und der Abstand ist immer noch da - in einigen Fächern mehr und in anderen weniger.

Aber das Kind genießt es mittlerweile, dass es so gut wie nichts machen muss und trotzdem gute Noten hat. Ich sehe ihn nie Hausaufgaben machen, das einzige, was er wirklich mal mit Engagement macht, sind Vorträge und da liefert er dann brilliante Vorstellungen ab sowohl inhaltlich als auch in der Präsentation.

Er fühlt sich in der Klasse sehr wohl und es geht ihm gut. Eine spezielle Schule würde zwangsläufig Internat bedeuten und das lehnt er für sich ab.

Bei unserer Nr.3 (seit März 8 und Klasse 4) raten die Lehrer zum Internat. Kind und wir wollen es nicht. Allerdings wäre ich über eine Schulalternative schon dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.