1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 09.05.2012, 21:43 Uhr

An die Mamas von Erstklässlern mit gewissen Vorkenntnissen ;-)

wir haben hier die SAPH während der 1. und 2. Klasse, so dass die Kinder, die schon etwas weiter sind, auch im Stoff der zweiten Klasse mitarbeiten können und dürfen. Als mein Sohn hierher wechselte während der 1. Klasse waren die hier im Stoff noch 100 Jahre hinter dem bayerischen Stoff zurück, langweilig wars ihm nicht, er hat allerdings ebenfalls Forderhefte bekommen, in denen er sich dann beschäftigt hat. Das kannten wir auch von München schon so. Es kam allerdings nie die Aussage, dass ihm langweilig wäre (ok ja, das schon) oder dass er nicht mehr zu Schule möchte oder ähnliches, er ging und geht trotzdem gern, denn sie lernen ja nicht NUR Lesen, Schreiben und Rechnen. Wenn ich mir überlege, dass damals kurz im Raum stand, direkt von der 1. in die 2. Klasse zu wechseln, so wäre das ein Fehler gewesen - hier sind sie jetzt mit der Division durch (2. Klasse) - ich denke, das wäre dann doch was viel gewesen, wenn Plus und Minus zwar beherrscht, aber eben nicht SEHR GUT beherrscht werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.