1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 11.05.2012, 17:11 Uhr

Frage, an die, die sich auskennen @Holzkohle

Huhu,

Sohn 1 ist überdurchschnittlich intelligent an der Grenze zur HB mit HAWIK getestet.
Las schon lange lange vor der Einschulung, zum Zeitpunkt der Einschulung Morgens Artikel aus der Tageszeitung.
Und ist ganz normal eingeschult worden - ohne Probleme.
Ich habe darauf geachtet, daß es eine Schule ist, die sowas wie freie Stillarbeit, also phasenweise Lernen in eigenem Tempo oder zu eigenen Themen ermöglicht. In unserem Fall eine freie katholische Schule.
Kurz gings drum eine Klasse zu überspringen, aber er wollte nicht, also hat seine Lehrerin ihn nebenbei etwas individuell gefüttert und ihm viel Material angeboten.
Hat wunderbar geklappt.
Heute ist es ein eher durchschnittlicher Schüler auf dem Gymmi, ist stinkefaul und hat bei weitem nicht nur Lernerei im Kopf :-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.