kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 09.05.2012, 21:37 Uhr zurück

Re: An die Mamas von Erstklässlern mit gewissen "Vorkenntnissen" ;-)

hallo,
für uns war die schulwahl entscheidend.

ja, lesen-schreiben-rechnen ist wichtig ABER es gibt noch so viele andere dinge, die die kinder lernen (müssen) - ich glaube ich habe dir das schon einmal geschrieben.
unsere tochter konnte lesen und schreiben - musste aber lernen sich zu organisieren (was brauche ich, wo sind die stifte, den elternzettel braucht mama, in der elternpostmappe ist etwas für die lehrerin ... ....).
die klassenlehrerin versucht differenziert zu arbeiten und zu bewerten. einige kinder lernen noch die buchstaben, andere lernen schon die rechtschreibung. viele in der klasse haben ein forderbuch in mathe, wärend die anderen noch den zehnerüberschritt üben.
langweilig war es unserer noch nicht wirklich. sie haben zb lesegruppen, je nach stärke. nur die buchstaben zum 1000 mal schreiben, die sie schon so lange kann nervt sie (aber auch das ist ein lernprozess-man kann nicht immer nur das machen, was einem spaß macht!).

wir hatten einfach das glück zwischen 2 schulen wählen zu können und es ist nicht die staatliche grundschule geworden.


lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht