1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 10.05.2012, 6:40 Uhr

An die Mamas von Erstklässlern mit gewissen Vorkenntnissen ;-)

Also ich habe 4 Kinder mit Vorkenntnissen eingeschult und es war alles andere als einfach.Spannend war die Schule vielleicht eine Woche lang. Umstellung war überhaupt nicht zu spüren.
Letztendlich führte es bei 3 Kindern zum Sprung trotz Früheinschulung, Nr.4 besucht eine Schule, die reformpädagogisch arbeitet und kann dort in seinem Tempo lernen. Aktuell bearbeitet er dort Stoff aus Klasse 2 in Deutsch und Mathematik teilweise Klasse 3 - er ist seit Dezember 6. Wie das dort weitergeht, werden wir sehen.

Der Große ist jetzt 12 und 8.Klasse Gym. Es geht ihm dort blendend. Es gab nie die prophezeiten Schwierigkeiten wegen der sozialen oder emotionalen Reife und auch die Lehrer sehen da kleine Unterschiede.

Töchterlein 10 und jetzt 6.Klasse regt sich immer über die Unreife ihrer Klassenkameraden auf und findet sie kindisch. Na ja und was die Frustrationstoleranz angeht - die ist wahrscheinlich sowieso besser ausgeprägt, wenn man sich zu Hause mit 3 Brüdern rumplagen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.