1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 10.05.2012, 9:23 Uhr

An die Mamas von Erstklässlern mit gewissen Vorkenntnissen ;-)

meine große war ein kann kind und kam erst mit 7 in die schule. sie konnte zwar nicht lesen, konnte aber alle buchstaben und hat immer schon gerechnet (seit sie 4 ist). das erste jahr war für sie schon "langweilig". sie war immer als erste fertig mit den aufgaben, hat immer sonderaufgaben bekommen damit sie was zu tun hat. sie hat die 1.klasse "mit links" gemacht. ab der 2.klasse wurde es etwas weniger mit der langenweile. ich glaube aber dass sie eh der typ ist dem es leicht fällt. auch jetzt in der 3.klasse kommt sie super mit, macht immer extra aufgaben weil sie mit den pflichtaufgaben schnell fertig ist.
meine mittlere ist jetzt in der 1.klasse und hat vorher nix mit rechnen oder so zu tun gehabt. hat in der schule also bei null angefangen. bei ihr ist es aber auch so, dass sie die weiteste in der klasse ist, immer die sternchenaufgaben (also das was nicht pflicht ist) macht und auch zu den wenigen gehörte die schnell richtig lesen konnten. mal sehen wie lang das anhält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.