1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 03.02.2012, 11:20 Uhr

Mußte schon wieder in Schule

Nun, ich stand ja nicht daneben bei eurem Gespräch, ich kann also nicht beurteilen, WIE die Lehrerin es zu Dir sagte, aber ich finde es mal grundlegend sehr gut, das bereits jetzt erste Verdachtsfälle angesprochn werden. Jetzt hast DU Zeit etwas zu suchen, Dir etwas zusammen mit der Schule zu überlegen, was Ihr machen könnt.

Ich denke nicht, das es darum geht Dich zu veräregrn oder deinem Kind keine Zeit zu lassen, aber wenn man es jetzt schon sieht, das Kind weiter entfernt vom Mittel der Klasse ist, wird an der Allgemeinaussage etwas dran sein.

Wichtig wäre, das war mir nicht ganz so klar, waas jetzt dagegen unternommen wird. Auf der anderen Seite, wenn Ihr schon Probleme habt (die ich nicht kenne), ihr also schon in Therapie seit, wäre es sicherlich wichtig, hier den sonderpädagogischen Bedarf zu testen. Das machen u.a. Schulpsychologen.

Ich persönlich finde, man sollte so früh wie möglich Nägel mit Köpfen machen, zum Wohle des Kindes etwas rechtzeitig ansprechen, bevor man am Jahresende aus allen Wolken fällt.

Liegt es allein ander Motivation deines Kindes, frage ich mich, warum er eingeschult wurde? Hat man das im Kiga nicht erkannt? Oder liegen hier andere Diagnosen im Raum, die hier nicht geschrieben wurden. Hast du mal mit deinem Sohn gesprochen, warum er nicht will, wenn es nur daran liegt? Kann er nicht, oder will er nicht?

Geht es an, klärt ab, wie und wo dein Kind mithalten kann. wo seine Defizite liegen, die ihm es so erschweren mit Schule! Kurz und knapp, ohne deine Vorgeschichte hier zu kennen, sucht euch einen Schulpsychologen!

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.