1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *Suse* am 30.01.2012, 21:19 Uhr

Wo bekommt man so eine Uhr mit Zeiträumen?

Ich möchte mit meiner Tochter üben, dass sie in bestimmten Zeiträumen Aufgaben erledigt, denn das fällt ihr schwer. Sie ist langsam und lässt sich leicht ablenken. In der Schule haben sie eine "Zauberuhr", auf der z.B. eine habe Stunde rot ist und dann die rote Fläche im Verlauf der halben Stunde immer weniger wird, also eben sehr anschaulich. Ich habe überlegt, so eine für zuhause zum Üben zu kaufen, weiß aber nicht, wie diese Uhren wirklich heißen und werde daher nicht fündig.

Wer kann mir einen heißen Tipp geben?

Dankeschön,
Suse

 
7 Antworten:

Time Timer

Antwort von LuiCarMa am 30.01.2012, 21:24 Uhr

Meinst du einen Time Timer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time Timer

Antwort von *Suse* am 30.01.2012, 21:32 Uhr

Ja, an sowas dachte ich!
Ui, die sind ja ganz schön teuer!
Da muss ich mal überlegen, ob ich das anlege,
allerdings wäre es sicherlich hilfreich fürs Töchterchen.

Danke für den Hinweis!
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time Timer

Antwort von Sally_98 am 30.01.2012, 21:34 Uhr

Es gibt auch Sanduhren, die etwas größer sind als "normal" und verschiedene Zeiten innehaben. Da gibt es alles zwischen 5 bis 30 Minuten.
Vielleicht wäre das auch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Time Timer

Antwort von *Suse* am 30.01.2012, 21:47 Uhr

Tolle Idee! Ich werde mal schauen, was ich da finden kann.
Danke, eure Tipps waren wirklich hilfreich!
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekommt man so eine Uhr mit Zeiträumen?

Antwort von ansaluli am 31.01.2012, 8:54 Uhr

Hallo,

eine Eieruhr würde es vielleicht auch tun, vielleicht gibt es da auch anschauliche Exemplare, die den Ablauf der Zeit ganz gut verdeutlichen können.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekommt man so eine Uhr mit Zeiträumen?

Antwort von germanit1 am 01.02.2012, 17:13 Uhr

Vielleicht ein Kuechenwecker? Die sind doch auch nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekommt man so eine Uhr mit Zeiträumen?

Antwort von *Suse* am 03.02.2012, 17:23 Uhr

Danke! Ich habe jetzt bei Ebay dieses Ding gefunden, es ist eine Art Küchenwecker mit einer Folie, so dass der Zeitraum für das Kind sehr anschaulich wird - und nicht ganz so teuer wie der "original" Time Timer und wenn wir ihn für die Hausaufgaben nicht mehr brauchen, kann er als normaler Küchenwecker weiterbenutzt werden:

http://www.ebay.de/itm/Zeit-Time-Timer-Autismus-ADHS-Kuchenuhr-count-down-Unterichtshilfe-/200702125738?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ebac766aa).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.