kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daniela97 am 19.01.2010, 10:38 Uhr zurück

Re: keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

Hallo,
wir hatten auch am Anfang diese Probleme, bei uns war es vorher auch anders im Kiga. Jedoch war es bei uns eher das Problem, das sich meine Tochter zu sehr an einem Mädchen (mit dem ging sie in einer Kiga-Gruppe) bindete.

Ich hatte die Einstellung gehabt, die Kinder werden das schon alleine machen, aber da hatte ich nicht mit der Mutter von diesem Mädchen gerechnet.

Diese lud nämlich schön nacheinander alle Mädchen mal ein und zu meiner Tochter sagte man, keine Zeit wir haben Termine....

Meine Tochter hat natürlich mitbekommen, das die anderen zu ihr gingen und war sehr Unglücklich. Es wurde schon so heftig, das sie gar nicht mehr zur Schule wollte und Schwindelanfälle vortäuschte usw.

Nun haben wir, mit Rücksprache vom Arzt, auch damit angtefangen Kinder einzuladen, den Geburtstag werden wir jetzt auch dazu nutzen. Und.... es klappt besser, die beiden wurden auch auseinandergesetzt (hatten wir mit der Lehrerin so besprochen). Den Kindern wurde etwas anderes in der Klasse erzählt, was ich auch gut finde, denn so so hat keiner ein schlechtes Gefühl.

Sprich doch mal mit dem Lehrer, wie dieser die Situation sieht, vielleicht kann er Anregungen geben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht