*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von CarmenOma am 19.01.2010, 12:11 Uhr

keine Klassengemeinschaft, was soll ich noch machen,.........

Kenne die Situation von meinen Kindern nicht ABEr ich denke dass ausserschulische Veranstaltungen helfen können weitere Kontakte zu knüpfen: Sportverein, Fußball, Judo oder im kleinen Musikgruppen etc. Vielleicht habt ihr ein Jugendbüro/Jugendhaus - die bieten auch viel für Kinder an wo man sich nur stundenweise regelmässig trifft oder es gibt Jungentreff etc. Hier hat er dann die Möglichkeit andere kennenzulernen und meist kannten die sich vorher alle noch nicht.

Ich bin auch jemand der IMMER in neue Klassen kam und da waren schon bestehende Gemeinschaften (aufgrund Umzug etc). Als ich dann älter war, war es leichter und anfangs war bei meinen Mitschülern auch der Reiz des neuen da - jeder wollte mit der neuen in der Pause gesehen werden und und und. Das scheint jetzt leider nicht mehr so zu sein......

Habt ihr Kinder in der Nachbarschaft? Oder einen Spielplatz in der Nähe? Auch dort kann man immer viele Kinder kennenlernen und auch deren Mütter - den in dem Alter ist man ja doch bei weiterentfernten Spielplätzen noch dabei ;-)

Kamst du mit den Müttern in Kontakt? Also kennst du davon einige Nähe? Vielleicht funktioniert das Ganze über dieses hintertürchen besser.

Viel Erfolg

Gruß

Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.